Joachim Göbl, Krav Maga DEFCON®
Schulleiter, Standorte

Joachim Göbl startet durch mit Krav Maga DEFCON®

Mit Stolz können wir wieder einen neuen Krav Maga DEFCON® Schulleiter vorstellen: Joachim Göbl, der schon seit 2003 erfolgreich eine Kampfkunstschule in Berlin betreibt. Krav Maga DEFCON® gehört schon nach kurzer Zeit zu einem beliebten Angebote in der Schule. Und das nicht zu Unrecht!

Joachim Göbl ist Experte im Bereich Kampfkunst

Der 46-jährige betreibt Kampfsport schon seit 30 Jahren. Nicht nur die riesige Erfahrung, die Joachim mit sich bringt, machen ihn zu dem, was er heute ist. Er hat auch zahlreiche Kompetenzen in seiner Kampfsportkarriere erworben: Unter anderem hat er den 5. Dan im Ju-Jutsu, den 3. Dan im Anti-Terrorkampf sowie dem Schwertkampf und besitzt eine Trainer A Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes. Hinzu kommt, dass er Gewaltpräventionstrainer ist und sich somit auch im Bereich Selbstverteidugung bestens auskennt. “Ich suchte seit Jahren einen anständigen Krav Maga Anbieter, jedoch fand ich niemanden, der zum Niveau meiner Schule passte und das bietet, was ich mir für meine Schule wünschte. Das Hindernis war für mich immer einen verlässlichen, professionellen und seriösen Partner zu finden. Doch dann lernte ich Falk Berberich mit Krav Maga DEFCON® kennen…”

Wie alles begann mit Joachim Göbl

Falk Berberich berichtet: “Joachim habe ich kennengelernt, als wir uns auf Mallorca 2016 ein Taxi geteilt haben. Wir hatten beide ein Business Seminar für Kampfkunstschulleiter gebucht. Bei diesem wollten wir uns von amerikanischen Referenten auf der schönen Insel inspirieren lassen. Vorab hatten wir, ohne uns zu kennen, uns auf Facebook verabredet. Also fuhren wir gemeinsam vom Flughafen zum Hotel. So fing alles an. Wir lernten uns kennen, verstanden uns gut und hatten viele Gemeinsamkeiten, weil auch er, genau wie ich, ein leidenschaftlicher Kampfsportler ist. Irgendwann wollte er mehr wissen über Krav Maga DEFCON® und verfolgte unsere Entwicklung. Er war sehr interessiert, ein Teil davon zu sein. Außerdem wollte ich eine Instruktor Ausbildung in Berlin veranstalten und suchte Räume. So kam eines zum anderen: Wir planten die Ausbildung bei ihm in seiner großen Sportschule. Da wollte er sich nicht nehmen lassen, auch dabei zu sein. Ich flog also nach Berlin und unsere Leistungen haben ihn überzeugt. Bei der Ausbildung merkte ich erst, wie gut der bescheidene Joachim ist: Egal ob Stand oder Boden, der Mann ist in jedem Bereich der Selbstverteidigung ein Profi. Und doch respektvoll und liebenswert. Ein Gewinn für unser Netzwerk.”

Joachim über Falk Berberich und Krav Maga DEFCON®

“Mit DEFCON habe ich endlich einen solchen Partner gefunden, der der alle Kriterien erfüllt und großen Wert auf eine fundierte und nachhaltige Ausbildung legt. Als Trainer profitiere ich von gut strukturierten Lehrplänen und einer großen Wissensdatenbank. Als Schulleiter habe ich einen kompetenten Ansprechpartner, der alle Abläufe einer professionellen Schule kennt und die Gedanken eines Schulleiters versteht. DEFCONbietet hervorragende Unterstützung in den Bereichen Struktur, Marketing, Mitgliederbetreuung und vielen mehr. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.”

Krav Maga DEFCON® passt perfekt in die Kampfkunstschule

Der Grundgedanken von Joachim Göbl ist, die Bereiche sportliche und geistige Fitness zu kombinieren. Sich als Mensch sicherer im Alltag und auf der Straße zu fühlen, fitter zu werden sowie selbstbewusster zu handeln und zu sein sind die großen Ziele, die in der Sportschule durch Kampfkunst erreicht werden können und auch sollen. Und zu diesem Konzept passt DEFCON optimal. Es geht um Selbstverteidigung und Fitness, aber genauso um Selbstbewusstsein und Respekt. Diese Kombination macht das Angebot für Jedermann und -frau interessant. Und macht die Evolution Martial Arts Kampfkunstschule in Berlin noch größer und vielseitiger. Durch glasklare Strukturen wirst du in der Schule bei deinem eigenen Weg unterstützt und begleitet.

Joachim Göbl ist begeistert von Krav Maga DEFCON® in seiner Kampfsportschule!

Ähnliche Beiträge