Modernste Selbstverteidigung aus Israel
Startseite | Krav Maga Defcon® Startseite | Krav Maga Defcon®

Defcon Weapons

Krav Maga Defcon®, Defcon Weapons

Wie Defcon Fighting ist auch Defcon Weapons Teil unserer Specialties.

In dieser Sparte werden der Einsatz eigener Waffen und die Abwehr von Angriffen mit Waffen trainiert.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Kampf unter dem Aspekt der Selbstverteidigung mit Messer und Stock. Zusätzlich wird der Einsatz alltäglicher Gegenstände als Waffe in der Selbstverteidigung behandelt.

In den Seminaren wird der Waffeneinsatz gegen einen und auch mehrere, bewaffnete und eventuell in Ausnahmefällen auch unbewaffnete Angreifer gelehrt.

Trotz einer Vielzahl von Übungen mit Messer und Stock und einer theoretischen Auseinandersetzung mit dem Ernstfall wird bei uns der Einsatz eigener Waffen niemals verharmlost und es wird immer wieder deutlich, dass dies nur der letzte Ausweg sein kann.

Notwehr- und Nothilferecht / Waffenrecht:

Ein sehr wichtiger Punkt für uns ist die rechtliche Situation in Deutschland und die eventuellen Folgen eines Waffeneinsatzes durch den Verteidiger in der Selbstverteidigung.