Modernste Selbstverteidigung aus Israel
Startseite | Krav Maga Defcon® Startseite | Krav Maga Defcon®

Defcon Fighting

Krav Maga Defcon®, Defcon Fighting

Defcon Fighting ist die neue Sparte im Dachverband Defcon Systems, unsere Reaktion auf die große Nachfrage nach sportlichem Messen und immer größerer Beliebtheit des Freikampfs, so genannt: “Freefight”.

Wir haben ein Programm zusammengestellt, das dem Trainierenden eine große Vielfalt an effektiven und wirkungsvollen Kampftechniken aus den verschiedensten Kampfsportarten näher bringt. Im Gegensatz zum reinen Selbstverteidigungstraining bei Krav Maga Defcon® steht hier der Sport im Vordergrund. Trotzdem wird die Technikvielfalt nicht durch allzu strenges Reglement begrenzt, wie es in einigen Kampfkünsten der Fall ist. Einige Regeln müssen aber sein, um Verletzungen im Training und Wettkampf zu vermeiden.

Defcon Fighting beinhaltet Techniken aus allen möglichen Kampfkünsten. Gelehrt wird das Kämpfen in jeder Distanz. All diese Techniken werden in leichten Sparringübungen ausprobiert. Die Seminare und das Training sind so aufgebaut, dass auch Anfänger problemlos einsteigen können.

Nach erfolgreicher Prüfung kann jeder Schulleiter / Defcon® Instruktor ein Defcon® Fighting-Training in sein Programm aufnehmen.