Modernste Selbstverteidigung aus Israel
Startseite | Krav Maga Defcon® Startseite | Krav Maga Defcon®

Vier neue Advanced Instructors

Der Advanced Instructor ist mit Sicherheit die härteste Prüfung in unserem Verband.

Von Jahr zu Jahr werden unsere Ansprüche an Trainer und Schüler höher und somit steigt unser Niveau stetig – darauf sind wir stolz!

Das Advanced Programm baut auf den Basics auf und ist doch eine komplett neue Welt, die erobert werden muss. Außerdem ist es sehr kämpferisch, die Prüflinge müssen top fit sein und müssen Biss und Durchhaltevermögen beweisen.

… oder wie Falk gerne sagt: “Wenn keine Luft mehr da ist, hast Du immer noch Deinen Willen!” …

Insgesamt zweieinhalb Stunden dauerte die Prüfung der vier Teilnehmer, die mit einer intensiven Technikprüfung begann.

Folgende Themen wurden u.A. geprüft:

Infight, Takedownverhinderung, Kampftechnik Boxen und Kickboxen, Stock- und Messerkampf sowie Befreiungen aus Würge- und Hebeltechniken am Boden.

Hohes Niveau zeichnete auch den kämpferischen Teil der Prüfung aus:

Drei Runden Kampf gegen erfahrenen und erholte Gegner.

Es begann mit 5 min gegen Andreas Lucke, 98 KG, aktiver MMA Kämpfer aus der Sportschule VS. Andi verlangte den Männer bereits alles ab in einem regellosen Kampf, wo sowohl Stand- als auch Bodenkampf mit Schlägen und Tritten zu ALLEN Zielen am Körper erlaubt waren.

Nach nur 1 min Pause ging es weiter mit einer 3 min Runde gegen Ratz Uhl, Leiter KMD TC Tuttlingen und Judo Schwarzgurt, gleiches Reglement wie zuvor.

Spätestens jetzt stand der Eimer nicht mehr grundlos direkt neben dem Boxring, die Teilnehmer waren am Ende.

Genau richtig also für die letzte Runde nach der kurzen Pause: 5 min Bodenkampf gegen den frisch gebackenen Vizedeutschen Meister im Grappling -76 KG Markus Heinze von der Sportschule VS! Hier wurde die Verteidigungsfähigkeit gegen finale Techniken am Boden nochmals aufs Härteste geprüft…

Wer das überstanden hat, kann stolz auf sich sein!!! Das wird niemand jemals bezweifeln…

Herzlichen Glückwunsch zum Advanced Instructor:

Patrick Becker (Dresden), Marc Hock (Zweibrücken), Kai Hampel (Saarbrücken) und Denis Haas (Ludwigsburg).

Armin und Falk Berberich

<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3