Modernste Selbstverteidigung aus Israel
Startseite | Krav Maga Defcon® Startseite | Krav Maga Defcon®

Seminar bei der Feuerwehr Gosheim

Am 28.02.2015 fand bei der Feuerwehr Gosheim (Krs. Tuttlingen) ein Spezialseminar: Sicherheitstraining für Rettungskräfte statt.

Nach Begrüßung, Theorievortrag und Frühstückscatering im sehr schönen Feuerwehrhaus Gosheim fuhr die gesamte Truppe in die Sporthalle Gosheim zum praktischen Training. Geleitet wurde das Seminar von Armin Berberich, der von 5 weiteren Instructorinnen und Instructoren begleitet wurde, darunter sogar Marc Herrmann von TC Liestal/CH. Diese Hospitationen von Instructoren bei Spezialkursen sind wesentlicher Bestandteil der Philosophie von Krav Maga Defcon. Nach der erfolgreichen Hospitation erhalten die Trainer alle erforderlichen Unterlagen und das komplette Seminarprogramm zum jeweiligen Thema und können dann selbst in Ihren Bereichen diese Spezialtrainings mit denselben Inhalten durchführen, wie diese vom Verband in den Pilotseminaren erarbeitet wurden.

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das praktische Training absolviert hatten, kam zum Schluss des Seminars das Rollentraining, im Rahmen dessen die Teilnehmer in voller Montur, im Team, eine realistische Situation für Feuerwehrangehörige zu bewältigen hatten, bei der sie von Trainern in Vollkontakt-Schutzanzügen belästigen, behindert oder sogar angegriffen wurden. Das Ganze wurde dann ebenfalls im Team per Video ausgewertet und besprochen.

Alles in allem ein anstrengendes und sehr lehrreiches Seminar, wie die Teilnehmer beim Feedback einstimmig bestätigten. Auch die Trainer waren von den hochmotivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern begeistert und kommen gerne wieder.

IMG_3404

<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3