Modernste Selbstverteidigung aus Israel
Startseite | Krav Maga Defcon® Startseite | Krav Maga Defcon®

Erfolgreiche Advanced Instructor Prüfung

Die letzten beiden Wochenenden waren im Ausbildungszentrum Deutschland für die Advanced Instructor Kurse reserviert.

Unter Leitung von Falk Berberich bereiteten sich 4 Instructor Anwärter (inklusive 1 Anwärterin) zusammen mit den Teilnehmern der Advanced Seminare auf die Prüfung am 22.11.15 vor. Insider wissen, dass die Advanced Instructor Prüfung des Krav Maga Defcon Verbandes ein harter Brocken ist!

Zuerst kam die Technik Prüfung. Hier zeigten Diana Radnai und Patric Müller vom Ausbildungszentrum Norddeutschland (Berlin) und Elias Schäfer vom TC Zweibrücken, wie man eine solche Prüfung ablegt. alle 3 Kandidaten bewältigten die Technikprüfung mit dem maximal erreichbaren Ergebnis! Das ist in dieser Konstellation bisher einmalig! Auch Marc Hermann vom TC Liestal/CH stellte sich der Prüfung und zeigte im Technikteil eine gute Leistung.

Da die Advanced Inhalte sehr kämpferisch geprägt sind, war dies dann auch der zweite Teil der Prüfung. Falk Berberich bot 2 erfahrene Wettkämpfer von der Sportschule VS sowie Advanced Instructor Denis Haas, Leiter TC Ludwigsburg, als Gegner auf.

Jeder Prüfling musste zuerst jeweils 5 Minuten gegen Sergej Hauzel, Süddeutscher Meister im Kickboxen/ K1 -85Kg, dann 5 Minuten gegen Denis Haas im Vollkontakt ohne Regeln kämpfen, wobei alle Schläge und Tritte (auch Genitalbereich) sowie Ellbogen und Bodenkampf erlaubt waren, durchstehen. Gekämpft wurde im Ring mit MMA Handschuhen und Helm.

Danach 5 Minuten Grappling gegen Markus Heinze, Vizedeutscher Meister -76 Kg von der Sportschule!

Also 3 mal 5 Minuten mit 2 mal 40 Sekunden Pause dazwischen. Ziel war nicht unbedingt, diese Gegner zu besiegen, sondern zu “überleben” und diese 3 Kämpfe durchzustehen, ohne aufzugeben.
Hier zeigten Elias Schäfer und Patric Müller die besten Leistungen, dicht gefolgt von Diana und Marc. Alles in allem eine wirklich harte Prüfung, die Ihr 4 heute absolviert und gemeistert habt. Elias Schäfer ist seit heute der jüngste Advanced Instructor und der einzige, für den wir eine Ausnahme in der Wartezeit vom Instructor zum Advanced Instructor gemacht haben, weil er so ein herausragender Kämpfer ist. Diana Radnai ist seit heute die dritte Advanced Instructorin im Verband! Marc Hermann ist der einzige KMD Advanced Instructor außerhalb Deutschlands und Patric Müller hat gezeigt, wie man sich mit Tritten zwischen die Beine auch den stärksten Gegner vom Leib halten kann.
Seid stolz auf euch, das habt Ihr gut gemacht! Eure Trainer Falk und Armin

AI_2015

<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3